AZ-Ortsgruppe Rendsburg

Schleswig-Holstein und Hamburg 2016

Grußwort  zur 55. Landesvogelausstellung

Sehr geehrte Damen und Herren liebe Kinder, und Vogelzüchter, liebe Gäste,

im Namen der AZ-Ortsgruppe und Vogelfreunde Rendsburg  möchte wir Sie recht herzlich begrüßen und  alle zur 55.Landesvogelausstellung Schleswig-Holstein und Hamburg herzlichst willkommen heißen.

Mein besonderer Gruß und Dank gilt insbesondere dem Schirmherrn dieser Landesschau, dem Bürgermeister der Stadt Rendsburg Herrn Gilgenast.

Wie Sie wohl bemerkt haben, ist in diesem Jahr , die Landesschau ein wenig anders aufgebaut. Auch haben wir eine Sonderschau ( Afrikanische Prachtfinken ).Ein Dank geht an die Interessengemeinsaft nach Itzehoe,  die diese ermöglicht hat. Auch bei den Groß-Volieren hat unsere Ortsgruppe Hilfe von anderen Züchtern.

Es ist leider nicht mehr anders möglich so eine Veranstaltung durchzuführen ohne das andere Ortsgruppen Mitglieder helfen, da die einzelnen Mitglieder der  AZ-Ortsgruppen immer älter werden.

Und es wird immer schwieriger Nachwuchs für unser schönes Hobby zu begeistern. Auch deswegen sehe wir zukünftig  für dieses schöne Hobby,  das auch zur Arterhaltung beiträgt,  keine rosigen Zeiten entgegen.

Was dann aus der Arterhaltung unserer gefiederten Freunde werden soll ?

Wer weiß dieses schon.

Aus diesem Grund soll unsere Landesvogelschau einen Einblick in die Vielfalt der für die Haustierhaltung geeigneten Vögel und auch eine Werbung sein für die praktische Vogelzucht, um so vielleicht neue Vogelzüchter oder Vogelliebhaber für uns zu gewinnen, damit dieses schöne Hobby nicht ausstirbt.

Wir möchten an dieser Stelle allen Vogelfreunden danken, die in besonderer Weise das Gelingen der 55.Landesvogelausstellung ermöglicht haben, unserem Vereinsmitgliedern, den Inserenten im Ausstellungskatalog  und insbesondere unseren Frauen, die es sich nicht haben nehmen lassen, auch in diesem Jahr eine prächtige Cafeteria und Tombola zu gestalten.

Wir hoffen, dass die Vielfalt der Vogelzucht mit dieser Ausstellung in den Räumlichkeiten der DEULA Ihnen und Euch gefallen hat.

Daher möchte wir uns auch bei der Geschäftsführung der DEULA herzlich für die Unterstützung,  die wir schon seit Jahren hier erhalten bedanken.

Nun wünschen wir Ihnen allen einen angenehmen Aufenthalt während der Ausstellungstage und allen Ausstellern viel Erfolg bei den weiterführenden Meisterschaften anlässlich der Bundes-, Europa -und der Weltmeisterschaft.

Und hier noch einige Bilder der letzten

Landesschau

Alle helfen fleißig beim Aufbau mit

Auch schweres Gerät kommt zum einsatz